Mein Beruf übt seit mehr als 30 Jahren ein stetige Begeisterung auf mich aus.

Orthopädietechnik verbindet Einfühlungsvermögen, moderne Technik und medizinisch - orthopädisches Wissen mit dem  Sinn zur Formgebung und Gestaltung. Sie erlaubt mir Menschen mit Hilfe meiner Fähigkeiten zu unterstützen. Exakt abgestimmte  Einlagen nehmen Einfluss auf die gesamte Körperhaltung und korrigieren Dysbalancen. Eine gut sitzende Prothese garantiert Fortbewegung und soziales Miterleben. Orthopdietechnische Leistungen haben vielfältigen therapeutischen Nutzen.

Die Prävention besitzt ebenfalls einen  hohen Stellenwert. Sei es bei fast allen Sportarten, bei Erkrankungen des rheumatischen Formen-kreises oder Diabetes. Erfahrung und Können ergeben auch hier viele Möglichkeiten zu helfen und zu unterstützen oder Leistung zu fördern und zu konsolidieren.  

Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten ist mir ein Bedürfniss. Gemeinsam zum Wohle des Patienten gute Lösungen zu finden ist das einzig sinnvolle. Über die Jahre hinweg entstanden mit vielen Menschen der benannten drei Gruppen  wertvolle und vertraute Beziehungen.  

Image